Sonntag, 28. August 2016

Attractivity Gap

Die Geschäfte laufen so weit. Working on my novel. Ich fordere mein Handgelenk.
Die Sonne gibt sich Mühe, der Schallplattenspieler zickt herum.
Europa in der Krise.

Ich gelte in der Bevölkerung als populär. Geisterorgeln im Hintergrund.
Emotionale Erschütterung: Ein Kind schrie, als ob es selbst noch ein weiteres gebären würde.
Ein defensives Seeventil. Alle Favoriten werden gelöscht.

Zwei neue (Blogleser könnten sie kennen) Gedichte von mir gibt es in dieser Anthologie, die ansprechend fett ist: "All dies hier, Majestät, ist Deins". Mein erster Auftritt in einem kookbook, zudem. Bitte bei den handelsüblichen Verstärkern bestellen.


Geheult bei der Stelle "I've got a chip on my shoulder that's bigger than my feet", weil das genau die Stelle ist, die es auf den Punkt bringt. Beatles, I'll Cry Instead.

Danach bei irgendeiner rührigen Stelle in einem Rührfilm geheult. Keine Ahnung.

Eine Affäre ist auch deshalb eine Affäre, weil man sich für sie schämt. Für die Affäre selbst und für die Person, mit der man sie hat. Das ist der Grund, warum man sich nicht in der Öffentlichkeit blicken lassen möchte. Das ist der Grund, warum eine Affäre eine Affäre ist: und als solche eben geheim bleiben muss, versteckt, heimlich. Ansonsten wäre sie auch keine Affäre. Sondern so etwas wie eine richtige Beziehung.


Immer noch dasselbe Schema.
Ich kaufe Milch.

Gestrichen:

Wir hatten kaum ein paar Worte miteinander gewechselt, da erschien Silvia. Sie wirkte freundlich und hell. Sie umarmte uns, während wir sitzen blieben, und setzte sich neben Alea. Sie wirkten auf eine Art vertraut miteinander, die mich merkwürdig beunruhigte. Silvia und Alea tauschten sich auf Englisch über Hotelbesitzer und das Fotografieren von Mahlzeiten aus. Ich drehte mich weg, während sie sich immer näher zu kommen schienen. Dann hatte ich einen Gedanken: Ich hätte sie gern aus dem Meer steigen gesehen. Aber das Meer war wütend, vermutlich über etwas, das weit draußen stattfand. Und wen hätte ich lieber aus dem Wasser kommen sehen? Alea oder Silvia? Beide, dachte ich jetzt, beide.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen